Projekte
Kommentare 4

[12 in 2014] – Mai, Juni, Juli, August und September

Tja so kann es kommen, wenn das Leben alles schön Geplante über den Haufen wirft… Ich hab lange nichts mehr in dieser Rubrik geschrieben, da ich seit dieser Zeit mein altes Studium vorzeitig beendet habe und mich anderweitig über Wasser halten musste, so dass ich für den Blog nur noch wenig Zeit hatte. Trotzdem möchte ich euch zumindest eine Zusammenfassung nicht vorenthalten.

1. Spanisch weiterlernen
Der Kurs ging bis Mitte Juli und leider war ich nur sehr sporadisch da, trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und hat mir diese Sprache um Einiges näher gebracht.

2. Sport treiben 
Badminton ist immer noch dabei, nur seit August war Pause. Da das neue Semester wieder beginnt, fang ich mit viel Tatkraft wieder an und vielleicht schaue ich beim Bogenschießen vorbei.

Ich habe im Sommer einer Freundin bei einem Imagefilm für den Hochschulsport an unserer Uni geholfen und konnte so einige Sportarten ausprobieren. Bogenschießen hat es mir schon ein bisschen angetan.^^

3. Geschichten-Portfolio
Na ja vielleicht ein Projekt fürs nächste Jahr…

4. Nähen lernen
Langsam aber sicher habe ich den Dreh raus! Hab schon mein Dirndl umnähen und ein Geschenk für einen Freund zusammenstellen können. Jetzt müssen nur noch die Vorhänge im Wohnzimmer umgenäht werden, aber davor drücke ich mich erfolgreich.

5. mehr zeichnen
Da der Stift des Grafiktabletts ersetzt wurde, könnte es ja auch langsam wieder mehr von meinen Schafen geben. Digitales Zeichnen ist schwieriger als gedacht.

6. BWL-Studium beginnen
Na endlich! Das Studium kann beginnen, die ersten Vorkurse habe ich auch schon besucht und viele neue Leute kennengelernt. Unsere Immatrikulationswoche neigt sich dem Ende zu und kommende Woche geht es dann richtig los. Ich bin ja mal gespannt…

7. Blogosphäre
Ich bin seit letzter Woche in einer Facebook-Gruppe die jeden Sonntag die Möglichkeit bietet andere Blogs zu kommentieren und eventuell auch selbst ein paar Kommentare zu kriegen. Hierbei steht die Vernetzung unter uns Bloggern im Vordergrund. Mehr erzähle ich darüber ein ander Mal.

Am Wochenende wird auch ein Beitrag zu einem Fotoprojekt online gehen. Also seid gespannt!

4 Kommentare

  1. Nähen kann wirklich Spaß bringen. Ich habe das leider schon länger nicht mehr gemacht. Wünsche dir damit viel Spaß und einen schönen Sonntag. #‎BloKoSo‬

  2. Bogenschießen? – wow. das habe ich mal im Urlaub vor Jaaaahren gemacht. Und ich bin so derbe gescheitert. (Viel zu dünne Ärmchen hatte ich damals)
    Da ich iwie ein sehr großer Tribute von Panem – Fan geworden bin, sollte ich das vllt. noch mal neu ausprobieren. Athletischer bin ich nun auch… gute Voraussetzungen^^

    zu Punkt 7: ja, so bin ich zu dir gekommen. #BloKoSo :D
    Ich stöbere mal ein bisschen, bin neugierig, was du studierst ;)
    LG

    • Haha ja ich fand es nach einer guten Stunde dann auch sehr anstrengend, den Bogen zu halten aber Spaß hat es auf alle Fälle gemacht. Probiers einfach nochmal aus.
      Bin froh, dass unsere Gruppe so großen Zuwachs bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.