Sew, sew, sew… eine Tabaktasche

IMG_0714Wer hätte es gedacht, dass ich mal unter die Hobby-Näherinnen gehe. Ich ganz bestimmt nicht. Aber ich habe eindeutig Feuer gefangen und auch wenn ich nicht so oft, wie ich gern wollte, zum Nähen komme, finde ich trotz dessen immer mal wieder Zeit dafür.

Hier möchte ich nun dieses erste gute Stück vorstellen: eine Tabaktasche!

Ich habe auf Seemannsgarn ein wenig rumgestöbert und habe dazu ihren Beitrag gefunden. Der Schnitt kommt ursprünglich von Steffi. Auf Kreativ oder Primitv? habe ich diese Anleitung gefunden. Sah auf jeden Fall so gut aus, dass ich mir dachte, das wäre echt gut für ein Geschenk.

Tabaktaschen aber mit Stil

Ich brauchte jetzt nur noch jemanden, den ich damit beschenken konnte. Da ich ja selber Nichtraucherin bin, konnte ich schlecht für mich so was nähen. Derjenige, den ich brauchte, hat dann nicht lange auf sich warten lassen.
Der beste Freund von meinem Helden raucht. Ich bin zwar nicht davon begeistert aber na ja. Ich dachte mir so dabei, wenn er schon rauchen muss, dann aber mit Stil.

Deswegen hat er von mir eine Tabaktasche genäht bekommen, genau nach dem Schnitt von Steffi. Diese habe ich auch noch mit einem Bügelaufnäher verziert, die das Wappen des Aufklärungstrupps aus der Animé-Serie Attack on Titan darstellt. Beide, mein Held und er, sind wahnsinnige Fans von diesem Animé und dieser Freund war schlicht und weg gehypt.

Das Nähen an sich war ein bisschen schwer, da ich selbst noch nicht so viel Erfahrung damit habe und ein wenig habe ich es dann auch “Frei Schnauze” genäht. ;P Auf jeden Fall hat es alles gepasst. Ich finde es schön, dass so was so viel Freude bereiten kann. Ich kann nur jedem raten, der nur mit dem Gedanken spielt, zu nähen, es einfach ausprobieren sollte.

Nächstes Projekt wird der Adventskalender aus der Makerist-Box sein. Ich muss nur noch meinen ArbeitsplaNerdNGeekLove_Logo2tz aufräumen und loslegen! 

Übrigens habe ich diesen Beitrag in die Nerd ‘n’ Geek Linkparty eintragen lassen. Dort gibt es andere coole DIY-Sachen, klickt also auf den Banner und schaut es euch an!

 

 

 

 

Kommentare (3)

  1. Ich mag zwar keinen Tabak, weil ich überzeugter Nichtraucher bin, aber die Tasche hast du schön genäht! :))
    Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag! :)
    Patrick von ‘Zeit für FREI!’

  2. Wie schön, dass du mit deiner coolen Tabaktasche mit dabei bist :)
    Die Animé-Serie kenne ich leider nicht, das Wappen gefällt mir aber sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Natalie von lottapeppermint

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.